Weihnachten auf Station

Vorweihnacht


Bald ist Weihnacht, wie freu ich mich drauf,
da putzt uns die Mutter ein Bäumlein schön auf,
es glänzen die Äpfel, es funkeln die Stern,
wie hab´n wir doch alle das Weihnachtsfest gern.

Volksgut

 

Morgen ist Heiligabend, besonders für Kinder ein ganz besonderer Tag im Jahr. Auch im Kinderplaneten kann man den Weihnachtsmann Jahr für Jahr antreffen. Hier kommt er zwar schon einen Tag eher - aber was macht das schon. Zusammen mit seinen Helfern, machte er sich auf den Weg zur Kinderkrebsstation. Gemeinsam wurde gesungen, musiziert und gereimt. Natürlich gab es vom Weihnachtsmann auch für jedes Kind ein Geschenk - und für den Weihnachtsmann gab es ein strahlendes Lächeln zurück.

 

Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest, besinnliche Feiertage und einen guten Start in das Jahr 2016!

 

IMG 3057IMG 3075

IMG 3100IMG 3103

IMG 3112IMG 3118

IMG 3123IMG 3127

IMG 3133

Plätzchen backen auf der Kinderstation 1

Gestern verwandelten wir die Elternküche der Kinderstation 1 in eine kleine Weihnachtsbäckerei. Gemeinsam mit den Kindern bereiteten wir einen leckeren Plätzchenteig vor. Es wurde geknetet, ausgerollt und ausgestochen. Am Ende hatten wir super leckere Weihnachtsplätzchen gebacken, die wir dann noch schön verzierten. Es war ein sehr schöner Vormittag und wir danken allen, die mit uns gemeinsam die Station in eine Weihnachtsbäckerei verwandelt haben.

IMG 3046

IMG 3051

IMG 3055

 

Weihnachtselternabend

Immer eine Woche vor Weihnachten veranstalten wir einen Weihnachtsabend für unsere Eltern. Zu Essen gab es traditionell Gulasch mit Klößen und Rotkohl. Bei Glühwein und gedämpften Licht entstand eine sehr gemütliche Atmosphäre, die zu schönen Gesprächen einlud. Highlight des Abends war unser Wichtelspiel. Mit Hilfe eines Würfels konnte man sich ein tolles Geschenk erwichteln. Wir verbrachten einen sehr schönen Abend in einer gemütlichen Runde. Wir danken allesn Eltern, die gestern an unserem Weihnachtsabend teilgenommen haben. Wir freuen uns schon auf den Nächsten. :)

 

IMG 2991IMG 3006

IMG 2993IMG 3023

 

Weihnachtsprogramm vom EBG

Gestern bekamen wir Besuch von den Heilerziehungspflegern des Europäischen Bildungswerkes in Halle. Sie veranstalteten mit unseren Kindern ein buntes Programm. Es wurden Weihnachtslieder gesungen, eine Klanggeschichte aufgeführt, tolle weihnachtliche Sachen gebastelt und am Ende gab es sogar noch Besuch vom Weihnachtsmann. Wir sagen ganz herzlich Danke für den schönen Nachmittag.

IMG 2961IMG 2971IMG 2978IMG 2982IMG 2983

Weihnachtstheater der Logopädie-Auszubildenden der MLU Halle

Vergangenen Mittwoch führten Logopädie – Auszubildende der MLU Halle/Saale ein weihnachtliches Theaterstück in unserem Vereinshaus auf. In der Geschichte ging es um ein zerrissenes Märchenbuch. Da nun alle Seiten durcheinander waren, gab es natürlich auch einige Verwirrungen in den Geschichten. So fürchtete sich zum Beispiel der Wolf vor dem Rotkäppchen und die Hexe wurde von Hänsel und Gretel gefangen genommen anstatt umgekehrt. Es war eine sehr sehr schöne Aufführung und wir möchten noch einmal, auch im Namen unserer Kinder, recht herzlich Danke sagen.

 

IMG 2910IMG 2915 IMG 2927IMG 2932IMG 2934

Verein zur Förderung krebskranker Kinder Halle (Saale) e. V.
Ernst-Grube-Straße 31
06120 Halle (Saale)

 

Telefon: 0345 - 54 00 501 / 5400502
Telefax: 0345 - 54 00 508

 

E-Mail: verein-halle@t-online.de
Internet: www.kinderkrebshilfe-halle.de

Der Verein bei Facebook

Termine

Keine Termine

Gästebuch

Paula Tietze
Hallo, liebe Planetarier, wir möchten uns noch einmal ganz herzlich für den tollen Tag im Maya ...
Georg ein Bewunderer des Vereins
Lieber Verein zur Förderung krebskranker Kinder, ich habe, als treuer Gast, wiederum eurer Somme...

Spendenhinweis

Unterstützen Sie den Verein zur Förderung krebskranker Kinder. Vielen Dank.

 

HypoVereinsbank

IBAN DE21 8002 0086 0004 2369 71
BIC HYVEDEMM440

Stadtsparkasse

IBAN DE98 8005 3762 0386 3050 45
BIC NOLADE21HAL

Deutsche Bank

IBAN DE56 8607 0024 0541 3000 00
BIC DEUTDEDBLEG